monikit

Smart As Apps hat mit Monikit eine innovative App entwickelt. Diese ist zur Überwachung von Epilepsiepatienten gedacht. Sie dokumentiert Anfälle und nutzt einen speziellen Sensor und ein ML-Modell von Monikit.

Unsere erste Aufgabe war das Anforderungsengineering. Hier definierten wir die Funktionen der App genau. Ein wichtiger Schritt war das Engagement von UI/UX-Designern. Diese entwarfen eine intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche.

In Zusammenarbeit mit Monikit haben wir die Bluetooth Low Energy (BLE) Schnittstelle entwickelt. Sie ermöglicht die Kommunikation zwischen Sensor und App und ist entscheidend für die kontinuierliche Überwachung.

Die Android-App wurde mit der Model-View-ViewModel (MVVM) Architektur und den Android Architecture Components entwickelt. So konnten wir Leistung und Skalierbarkeit gewährleisten. Ein weiterer Schwerpunkt war der Datenschutz. Wir haben starke Verschlüsselungstechniken für sensible Patientendaten implementiert.

Eine wichtige Funktion war die Integration des Monikit-Sensors in die App. Die BLE-Technologie ermöglicht eine kontinuierliche Gesundheitsüberwachung und genaue Dokumentation von Anfällen.

Wir haben Firebase Cloud Messaging integriert, um Echtzeit-Benachrichtigungen zu liefern. Das ermöglicht eine sofortige Reaktion auf erkannte Anfälle. Ein weiterer wichtiger Schritt war die Implementierung eines TensorFlow-Machine-Learning-Modells. Es hilft, Anfälle in den Sensordaten zu erkennen.

Dieses Projekt zeigt unser Engagement bei Smart As Apps. Wir nutzen modernste Technologien und setzen innovative Lösungen um. So verbessern wir das Leben von Menschen. Es zeigt auch unsere Fähigkeit, neue Herausforderungen anzunehmen und überzeugende Lösungen zu liefern.

image sources

  • 1963533940-huge_2: shutterstock/Orawan Pattarawimonchai
Information
Category:

Android, Bluetooth Geräte-Anbindung, Fitness & Medizin

Date:

Juni 27, 2023